Back to 'home'

RaBunzel in SriLanka::


RaBunzel in Sri Lanka :: Kampf dem Unwissen :: BilderBuchSriLanka :: FrischeFrüchteFrüchtchen :: AwaUm

impressum  
Trautes Heim :: Unawatuna :: Visa :: Marawila :: Kandy :: Embilipitiya :: Bentota :: Hikkaduwa :: SriLanghaar :: Trinco :: Yala and Tissa :: Von Muttern :: Nurelia :: Silvester :: Anuradhapura :: 2Sachsen
Colombo - Auf der verzweifelten Suche nach der „Szene“
event: ROCK SATURDAY 26. November
was geht ab? Die Rock-Company organisiert jeden Monat live-Konzerte für Sri Lankische Bands. Dabei sollen die Talente gefördert werden, die ihre eigene Musik machen und nicht nur 80er Jahre Hits bis zum erbrechen covern.
location: women`s international club (???) Der Treffpunkt hat Marco ob unserer bisherigen Erfahrungen mit Skepsis erfüllt. Überraschenderweise war der Club nahe an dem, was sich deutsche Studenten unter einer Konzertlocation vorstellen. Kleiner Saal, kleine Bühne, gute Beleuchtung, alles schlicht und bissel versifft und... ein Verkaufsstand mit preiswertem Bier!!!! Was will man mehr?
Szenevolk: wir befürchten, hier auf einen schlag die gesamte szene von colombo (max. 150 Personen) kennengelernt zu haben. und die szene uns!
Urteil: laut, etwas retro, spaßig, wir gehen wieder hin!
doin fast and fancy
event: METAL WORKS 8. November
was geht ab? Talentewettbewerb unter sri lankischen colleges organisiert vom royal college und gesponsert von pepsi (worauf wir ungefähr 200 mal am abend hingewiesen wurden). tradtionelle und bollywood-tänze waren zu sehen ebenso wie a capella gesang vom feinsten, mehr schlechte als rechte rockmusik, aber auch ein paar sehr interessante mischungen aus traditioneller asiatischer und westlicher rockmusike.
location: BMICH Bandaranaike Memorial International Conference Hall viel zu repräsentativ, um sich daneben benehmen zu können, nach dem roten teppich und in den gepolsterten sitzen kam eher stadthallenflair auf
Szenevolk: der riesensaal war gefüllt, aber: wir waren die einzigen, die auf das werbewirksame plakat reingefallen sind. alle anderen wären auch so gekommen, weil sie die jungs und mädels auf der bühne persönlich kannten.
Urteil: für einen selbstgemachten abend von studenten erschreckend professionell. ganz nett, aber das ganze gegenteil unserer erwartungen.
event: TNL-ONSTAGE 5. November
was geht ab? Ein Band-Contest organisiert von einem großen Radiosender Colombos. Dabei gab es alles zu hören und zu sehen von nachgesungenen herzschmerzballaden bis zu richtigen krachern.
location: Commercial Exhibition Centre eine große ausstellungshalle, für megaevents geeignet, weniger szenetauglich, bier vorhanden und professionelle technik
Szenevolk: die gesamte jugend der colomboer upper class fand sich ein. Dass es sich nicht um normale kinder sri lankischer eltern handelte, war an folgenden fakten zu erkennen 1. wer sonst kann sich hier eintrittspreise von 5 euro leisten?
2. die mädels zeigten im durchschnitt mehr haut als stoff und bisweilen wurden gar arschgeweihe gesichtet
3. die einheimischen unterhielten sich auch ohne uns auf englisch, weil das viel schicker ist als singhalesisch zu sprechen...
Urteil: überraschend okay, alle versuchen, so westlich wie möglich zu sein und das mutet dann doch eher befremdlich an, netter abend
hohoho... mehr sag i net...
event: Traditional Dance Festival 4. November
was geht ab? thailändische, indonesische und sri lankische Tänze wurden präsentiert begleitet von traditionellen percussion instrumenten. die kindertanzgruppen bestachen durch herzerweichende live darbietungen (wo ist meine tanzpartnerin? ach, die haben wir hinter der Bühne vergessen.), die jungen Frauen durch Präzision und Anmut.
location: Elphinston theatre sehr schickes altehrwürdiges Theater mit Empore, viel Plüsch und Schnitzereien.
Szenevolk: wir waren an dem Tag da, der für die Tanzschüler vorgesehen war - vom Kleinkind bis zum Profi. Dementsprechend war das Gebäude vor allem mit stolzen Eltern und Großeltern gefüllt.
Urteil: muss ein Asienreisender gesehen haben, nicht gerade der Treffpunkt der „Szene“, aufgrund der schön anzusehenden Mädels mussten einige unserer Jungs trotzdem nochmal hin
   © 2005 by MRamsbeck •