Kai Lüttgen, M.Sc.
Büro: Reichenhainer Str. 39, Zimmer 711 |
Telefon: (+49) 0371 - 531-37442 |
kai.luettgen@… oder luettgen.math@… | E-Mail:
https://orcid.org/0009-0004-9162-849X |
Forschungsinteressen:
- Fourieranalysis
- Harmonische Analyse
- Partielle Differentialgleichungen
- Funktionenräume
Lebenslauf:
- seit 2021: Doktorand und wissenschaftliche Hilfskraft der Professur Angewandte Analysis
- 2018 bis 2020: Masterstudium Mathematik an der Universität Siegen
- 2014 bis 2018: Bachelorstudium Physik an der Universität Siegen
- 2011 bis 2014: Berufsausbildung zum Chemielaboranten bei der WTD 91
Vorträge auf Tagungen und Konferenzen
Workshop on
Mathematical Signal and Image Analysis Raitenhaslach, 20. bis 22. März 2023 "Smoothness, Reflections and the Half-Period Cosine Basis" |
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Workshop From Modeling and Analysis to Approximation and Fast Algorithms Hasenwinkel, 2. bis 6. Dezember 2022 "Properties and embeddings of Sobolev spaces of dominating mixed smoothness" |
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Seminar Analysis & Theoretische Numerik Siegmundsburg, 1. bis 3. August 2022 "On Sobolev spaces of dominating mixed smoothness with p=1" |
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12th International Conference on
Nonlinear Analysis, Function Spaces and Applications (NAFSA12) Prag, 30. Mai bis 3. Juni 2022 "Characterising mixed Besov spaces with the half-period cosine basis" |
Poster
Poster Abstract |
32. Rhein-Ruhr-Workshop Bestwig, 10. bis 11. Februar 2023 The Transformation \(f(x) \rightarrow f(\cos(x_{1}), \ldots, \cos(x_{n}))\) on Function Spaces of Dominating Mixed Smoothness |
Lehre an der TU Chemnitz:
WiSe21/22: Übungsleiter Höhere Mathematik I für Maschinenbauer
Sonstige:
In der Vergangenheit habe ich auch Übungen für folgende Veranstaltungen geleitet:
- Mathematische Methoden der Physik
- Theoretische Physik I
- Analysis I und II
- Gewöhnliche Differentialgleichungen
- Funktionalanalysis
Schülerförderung
Seit Februar 2023: Organisation und Durchführung der individuellen Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich begabter Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 zur Vorbereitung auf eine Teilnahme an der 4. Stufe der Mathematik-Olympiade