Logo
Homepage of Hans Viktor Alexis Fährmann
↗ Press & Links                
 
Intro
About me
My Projects
Press & Links
Impressum
Contact
Co-ops
Link
Beschreibung
Download
TUC
Nach fast dreimonatiger Arbeit erntet das Video über ein tanzendes Chemnitz bereits wenige Stunden nach dem offiziellen Release samt Pressemitteilung durch die Presseabteilung der Technischen Universität Chemnitz allseits Lob und Anerkennung, was zeigt, dass es die lange Drehzeit wert war. (Download: 157 KB, 09/2010)
PDF
CS
Mit wachsender Popularität der Community CouchSurfing steigt auch die Interesse der Medien. Und mehr noch: Anhänger schrieben ganze Diplomarbeiten hierzu. So intensiv hatte ich es noch nicht elaboriert, aber zu einem Interview mit Reportern des Magazins Stadtstreicher war ich gern bereit. ((Download: 227 KB, 04/2010)
PDF
SMT'09
Die Medientage 2009 in Chemnitz standen dieses Mal unter dem Motto "Ich surfe, also bin ich!" – Anlass, sich einmal an den Vorträgen zu beteiligen mit "Gefährdende Seiten im Internet am Beispiel SWOOPO.DE", was optimal in den behandelten Themenblock Übermedium Internet passte. (Download: 204 KB, 04/2009)
PDF
AKAKI
Die Afrikatage 2008 in Chemnitz boten Gelegenheit für die Verknüpfung von Projekten. Bei einem Treffen mit dem Vereinsvorsitzenden des akaki e.V. Kinfe Firdawok fanden sich viele Gemeinsamkeiten mit education4kenya im Streben nach einer besseren Welt. ((Downlaod: 109 KB, 06/2008)
PDF
E4K
Als Vereinsmitglied der Projektgruppe education4kenya gelingt es immer wieder Menschen für eine gute Sache zu begeistern. Eine hohe Transparenz und ehrliche Arbeit ermöglichen dies. (Download: 208 KB, 05/2007)
PDF
FP
Die Freie Presse ließ nicht lang auf einen Beitrag in "Leute heute" warten und das Projekt wurde auf Länderebene bekannt, worauf sich mehrere Interessenten meldeten. (Download: 91 KB, 05/ 2007)
PDF
IUZ
Der Rektor unserer Technischen Universität Chemnitz begrüßte die Initiative und Pressesprecher Steinebach half bei der Veröffentlichung. – Meinen besonderen Dank an das Sprachenzentrum und Langenscheidt, welche große Sachspenden beisteuerten. (Download: 129 KB, 02/2007)
PDF
SVU
Die Ägyptenreise 2007 an die South Valley University in Qena bildete die Grundlage für ein Netz neuer Kontakte und neuer Projekte über die Grenzen der BRD hinweg. Bereits 2000 bin ich bei einer Rundreise durch Ägypten auf diese Universität aufmerksam geworden. (Download: 206 KB, 01/2007))
PDF
Counter
Copyright © H.V.A. Fährmann, Chemnitz/Sachs 2010