// "Wegwerfprogramm", wandelt .BMP in Flash-Daten für VgaGen
#include <windows.h>
HANDLE hStdIn, hStdOut, hStdErr;
void _cdecl fprintf(HANDLE h, const char*t,...) {
TCHAR buf[256];
DWORD len;
len=wvsprintf(buf,t,(va_list)(&t+1));
if (h==hStdErr) {
CharToOemBuff(buf,buf,len);
WriteConsole(h,buf,len,&len,NULL);
}else{
WriteFile(h,buf,len,&len,NULL);
}
}
struct{ // Grobstruktur der erwarteten .BMP-Datei
BYTE header[54];
BYTE palette[64];
BYTE data[120][64]; // so herum!! (Zumindest für VisualC.)
BYTE checker; // ... um auf Dateiende zu prüfen
}BitmapData;
void _cdecl mainCRTStartup(){
int x,y;
DWORD br;
hStdIn =GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE);
hStdOut=GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE);
hStdErr=GetStdHandle(STD_ERROR_HANDLE);
if (!ReadFile(hStdIn,&BitmapData,sizeof(BitmapData),&br,NULL)) {
fprintf(hStdErr,"Kann Eingabedaten nicht lesen!\n");
ExitProcess(1);
}
if (br!=54+64+7680) {
fprintf(hStdErr,"Eingabe-Bitmap zu %s (muss %d Bytes groß sein, 128x120x4)!\n",
br<54+64+7680?"klein":"groß",54+64+7680);
ExitProcess(1);
}
for (y=120; --y>=0;) { // Y ist gestürzt
for (x=0; x<64; x+=4) {
DWORD v=*(DWORD*)&BitmapData.data[y][x];
v=v>>4&0x0F0F0F0FUL|v<<4&0xF0F0F0F0UL; // Nibbles tauschen
fprintf(hStdOut,"%s0x%08X%s",x?"":".dd ",v,x<60?",":"\r\n");
}
}
ExitProcess(0);
}
Detected encoding: UTF-8 | 0
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