Gästebuch

Gästebuch Eintrag / zápis do návštěvní knihy




Challenge Image

Aktuelle Einträge

Viewing entries 1 through 10 (Total entries: 77)

Name / jméno:
Böhmerlangi
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Hallo Oskar,
der Grabstein in Maria Ratschitz existiert nach wie vor. Aber man konnte mir dort keine weiteren Informationen daze geben.
Viele Grüße vom Böhmerlangi
Tuesday, March 31 2020 - 03:25 PM
Name / jméno:
Böhmerlangi
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Hallo Oskar,

ich werde mich mal umhören. Ich melde mich.

Viele Grüße vom Böhmerlangi
Monday, March 30 2020 - 09:32 AM
Name / jméno:
Oskar Schönweitz
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Liebe Leser,
in Ossegg lebte bis 1903 der Forstmeister Rudolf Klöckner.
Dessen Vater Ignaz Klöckner war Forstmeister in Blauda in Mähren und ist dort 1871 verstorben.
Im Friedhof von Maria Ratschitz gibt es einen Gedenkstein für Ignaz Klöckner.
Hierzu wäre ich für weitere Informationen sehr dankbar
Monday, March 30 2020 - 09:09 AM
Name / jméno:
Böhmerlangi
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Herr Grandis: Ich habe Ihnen per Mail geantwortet. Viele Grüße
Friday, November 02 2018 - 10:56 AM
Name / jméno:
Roman Grandis
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Im Nachlaß meiner Oma habe ich umfangreiche Aufzeichnungen aus der schrecklichen Zeit in Saaz gefunden. Ich halte diese authentischen Schilderungen als Zeitdokumente für sehr wichtig für uns nachfolgende Generationen um zu zeigen, wozu Ressentiments und Unterdrückung Andersdenkender letztendlich führen kann. Ich versuche, die Schilderungen meiner Oma in einem ausführlicheren Bericht zusammenzufassen und Ihre hervorragende Bildersammlung macht die Schilderungen meiner Oma für mich noch anschaulicher und ich würde sehr gerne das eine oder andere Foto in meinem Bericht verwenden!
Viele Grüße
Thursday, November 01 2018 - 12:05 PM
Name / jméno:
Böhmerlangi
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Ich habe Ihnen Bilder von Neurohlau zugeschickt.
Friday, June 22 2018 - 10:12 AM
Name / jméno:
Karel Hamberger
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Gab es auch Bilder von Neurohlau/Nová Role?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

KH
Friday, June 22 2018 - 08:48 AM
Name / jméno:
Ansgar
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Nach 1920 zog die Familie Hans (Kaufmann) und Fanny Prieth, geb. Spann, und deren Sohn Otto Spann (Jg. 1912) von Tirol nach Teplitz-Schönau. Sohn Otto hatte dort ab 1938 eine Schneiderwerkstatt, welche er 1945 in Bamberg weiterführte.
Für weitere Informationen aus dem Leserkreis wäre ich dankbar.
Tuesday, April 24 2018 - 10:03 PM
Name / jméno:
Böhmerlangi
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Danke, Bernhard :-)
Friday, April 20 2018 - 11:39 AM
Name / jméno:
Bernhard
e-mail:
Kommentare / komentáře:
Ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
Bernhard
Friday, April 20 2018 - 05:58 AM
Powered by DRBGuestbook · PHP Web Hosting and Free PHP Scripts