VTX Videotextbetrachter Kompilate

Bisweilen gibt es Probleme (nicht nur bei Anfängern!) beim übersetzen der Quelldateien in dem Archiv VTX.ZIP. Daher biete ich hiermit einige Kompilate, d.h. aus den Quellen compilierte ausführbare Programme, für verschiedene Betriebssysteme und Betriebssystemversionen an.
Bei Zweifeln kann das laufende Betriebssystem mit dem Kommando uname oder uname -a ermittelt werden.

Durch die Omnipräsenz von gcc lässt sich die Quelle heutzutage (2014) viel leichter übersetzen als zu den Anfangstagen von vtx.
Hier die Liste der verfügbaren Kompilate:

Nicht vergessen, die entsprechende Datei z.B. nach vtx umzubenennen (mv vtx* vtx).
Noch wichtiger ist, dass die Datei ausführbar ist. Dies ereicht man z.B. mit chmod 755 vtx*.
Sollte die Datei sich immer noch nicht starten lassen, so kann das am Pfad liegen. In gängigen Systemen kann man die Ausführung durch Eingabe von ./vtx erzwingen.

Falls jemand weitere Kompilate hinbekommt und diese mir zusendet, werde ich sie selbstverständlich hier mit aufführen. Herrje, gibt es ein Haufen Unixe!