Hinweise für Rh51-CSN-Nutzer

Finanzen und Besitz

Ein normaler Neuzugänger hat ca. 67.00 DM zu zahlen. Dieser Betrag teilt sich auf in:
  1. 50.00 DM CSN-Eintrittsgebühr
  2. 5.00 DM Semestergebühr
  3. 2x ca. 6.00 DM Kabelpreis (2 Kabel mit angecrimpten Steckern, je nach Länge des Kabels und Preis der Crimpstecker [mit bzw. ohne Tülle])
Die Anschlußkabel sind Eigentum des jeweiligen Users und können nach Hause genommen werden. Gut erhaltene lange Kabel nimmt das CSN auch zurück.
Außerdem wird pro Zimmer ein Brückenkabel ausgegeben (ca. 50cm Länge), es ist Eigentum des CSN und muß bei Auszug auf die Buchsen der Dose geschaltet werden, um andere Netzteilnehmer nicht "abzuklemmen". Wegen Engpässen bei der Besorgung der Crimpstecker hat aber nicht jedes Zimmer ein solches Kabel bekommen. Bitte melde Dich bei geplantem Auszug in einem solchen Falle rechtzeitig beim CSN (Zi. 104/105), um das Kabel abzuholen.
Leute am Ende eines Stranges haben statt dieses 50-cm-Kabels einen Abschlußwiderstand. Er ist Eigentum des CSN und bei Auszug auf die (einzige) BNC-Buchse zu setzen.

Pro Semester ist ein Wiederholungsbeitrag von 5.00DM zu zahlen.

Ermäßigungen

Technisches

Diesen Text habe ich erstellt, er wurde so auch von Karsten Heinze bestätigt. "ca."-Preisangaben sind ohne Gewähr.
Die hohen Eintrittskosten im Vergleich zu den Semesterkosten sollten die anfangs auftretenden Finanzlöcher schneller stopfen helfen.
Freiwillige Beiträge sind jederzeit willkommen. (Obwohl ich kaum glaube, daß sich jemand dazu erweicht. Wenn, dann kommt er zumindest in die Liste der offiziellen Sponsoren des CSN, ist das nichts?)
Henrik Haftmann, Chemnitz, den 28.06.1995