Eine kleine KC-Seite

Ein Vergleich mit den großen KC-Seiten ist eigentlich unangebracht, dies hier sei mein Beitrag zur vernetzten Welt.
Hier gibt es ein paar Bilder rund um den KC sowie Eigenbau-Module.

Außerdem werden hier ältere Versionen von KCEMU zwischengelagert, für den Fall, daß die Ausgabe (ein Verzeichnis darüber) einen eklatanten Fehler hat.

Schließlich habe ich auch KC-Software gesammelt, sie befindet sich hier recht unsortiert in einer einzigen .ZIP-Datei. Auch ein paar meiner eigenen Kompositionen sind dabei; allerdings habe ich nie ein Spiel geschrieben...

KC-Softwareberg (2,8 MB)
Am Stück runterladen durchforsten
Schaltpläne und Bauanleitungen
Einstieg
Übersicht Emulatoren
Textdatei

KCEMU-Archiv der älteren (?) Versionen
DateiBeschreibung
Kassetten-TransferEinsichtLetzter Stand, Mai 2013
Kassetten-TransferEinsichtVorletzter Stand, April 2009
KCEMU Version 0.55EinsichtBeta-Version mit zer-programmiertem Debugger, März 2001, KCLOAD veraltet
KCEMU Download-VersionEinsichtDezember 2000, KCLOAD veraltet
KCEMU Version 0.52EinsichtÄltere Version, März 2000
ein KCLOAD-BugfixEinsichtÄltere Version, Februar 2000
KCEMU-BackupEinsichtÄltere Version, Januar 2000
KCEMU Version 0.50EinsichtÄltere Version, Oktober 1999
KCEMU Version 0.4?EinsichtÄltere Version, März 1999
KCEMU-Quell-BackupEinsichtÄltere Version, April 1998

Der KC-Emulator mit dem Programm FRAKTAL4 von Mario Leubner

Mein KC85-System und der Z1013 eines Freundes
Geöffnete Eigenbau-Module:
  • 512KB batteriegepufferter dRAM (links oben),
  • GAL-Brenner (rechts oben, nur GAL16V8 und GAL20V8),
  • EPROM-Brenner (darunter, 2716 bis 27512),
  • Universal-Modul (links unten, 16KB RAM, 64KB RAM, 64KB EPROM, PIO-Schnittstelle und NMI-Taste),
  • aufgestocktes RAM-Modul (rechts unten, 2x 64KB auf 16-KB-Modul M022)


Ein Z9001

Ein KC85/4-Turm