Plasmagenerator

Typ unbekannt, Made in China

Totalschaden nach Stromausfall, Stichflamme im Reinraum. Verkohlte Bauelemente (3 Varistoren) nach dem Öffnen des Gehäuses sofort sichtbar.

Astex AX2115

Gerätefoto, ausgebaut

1,5 kW Mikrowellen-Generator

Schaltplan der Hilfsstromversorgung für Frontplatine: Sekundärseite des 60-Hz-Trafos

: Erneut Immer noch Fehler. Die LED 5 (rot) verlischt nicht. Ein Troubleshooting-Manual taucht auf, und da steht: „Heizungsfreigabe (Seite 8-1). Leuchtet bei jeder Art von Fehler“. 15V an J1 Pin 13 == P8 Pin 10 ohne Wirkung. Von der Steuerplatine natürlich kein Schaltplan, außer das Stückchen oben.

Logik rund um die rote LED 5

Anscheinend fehlt „Filament Enable“ (Heizfreigabe) an der 15-poligen SubD-Buchse. Muss vom Reinraum kommen. Nachträgliche Heizfreigabe lässt die LED nicht verlöschen, Heizfreigabe muss beim Einschalten vorliegen. … Doch — man muss nur ca. 2 Minuten warten. Steht so im Manual Seite 7-3 unten.

Beim Zusammenbau fehlten 24 V auf einer rückseitigen SubD-Buchse. Ursache waren 2 vertauschte Pfostensteckverbinder auf der Platine. Sollte ich das gemacht haben?? Wohl kaum. Aber eindeutig beschriftet ist (noch immer) nichts.

Rücktausch — 24 V sind da, aber immer noch keine Funktion. Auf einer Platine dahinter ist ein Leiterzug weg. Geflickt.

Zuständig: Dominik Hille, 31046