Zumindest relativ gesehen, ist es möglich, einen Computer beliebig schnell Rechenaufgaben bewältigen zu lassen. Leider gibt es scheinbar eine physikalich vorgegebene Grenze für die maximale Geschwindigkeit von Computern. Aber, kein Problem ohne Lösung!
Und zwar kann man Einsteins Relativitätstheorie nutzen um eine Zeitreise in die Zukunft zu unternehmen. Fliegt man mit 99% der Lichtgeschwindigkeit durch das All, vergeht für den reisenden nur ein Tag, während auf der Erde ein ganzes Jahr verstreicht! Also, man stelle einen Computer auf, gebe ihm eine schwierige Berechnung und mache eine Reise durch das All. Bei der Ankunft kann man die Resultate betrachten, und sich freuen.
Denkbar ist auch, das man an den Rand eines Schwarzen Loches zieht. Dort würde, im vergleich zum Rest des Alls, die Zeit sehr langsam vergehen. Man lebt also in Zeitlupe und die Rechnenden Computer stehen im normalen, “schnellen” Universum. Computer können so fast beliebig beschleunigt werden, ohne irgend ein Naturgesetz zu brechen! Das ist natürlich alles nur graue Theorie, aber ich finde es Cool
das mit der Lichtgeschwindigkeit solltest du nochmal überdenken…
Hey, mit dem gleichen Trick kannst du einen Computer unglaublich langsam machen.
Geb einem Computer die Rechenaufgabe 2+5 und schieße in mit Lichtgeschwidnigkeit ins All. Bis der damit fertig ist bin ich alt und grau
tja, wie lösen wir das hungerproblem der dritten welt?
wir stecken afrika in die nähe eines schwarzes loch und dann wächst das getreide ausserhalb afrikas ja deutlich schneller. problem gelöst
Ist auch kein Problem. BMW baut gerade neue 6-Zylinder Diesel Motoren für den 5er die auf der Autobahn erst 1,5 facher Lichtgeschwindigkeit in den Begrenzer gehen.
glückwünsche…
we like to honor other sites on the web, even if they aren’t related to us, by linking to them. Below are some sites worth checking out…
dsl…
schönes Interview von Forsti mit IdrA (Greg…