Springe zum Hauptinhalt
Professur Strukturleichtbau und Kunststofftechnik > Dipl.-Ing. ADAM CZECH
Dipl.-Ing. ADAM CZECH
Adam Czech - Diplomarbeit

Diplomarbeit

Systemkonzept zur Defektenidentifizierung bei Verbundwerkstoffen.

Meine Diplomarbeit ist eine Fortsetzung der Durchgangsarbeit II und wurde an der TU Dresden innerhalb meines viermonatigen Aufenthalts im Rahmen des Sokrates Erasmus Programms realisiert. Ich habe die in der Durchgangsarbeit II besprochenen Konzepte zur Identifizierung von Materialdefekten bei Textilverstärkten Verbundwerkstoffen weiter entwickelt und implementiert.

[Rozmiar: 38464 bajtów]

Ein wichtiges Teil des Systems ist das vom mir entwickelte MLG-DAS Paket, dass aus angesammelten Verfahren des MATLAB - Umfeldes besteht. MLG-DAS ermöglicht die Identifizierung, Positionsermittlung und das Zählen der Materialdefekte. Das Paket enthält ein zusätzliches Modul UltraScan-C, das zur Erkennung von Materialdefekten in Ultraschaluntersuchungsbildern Typ C bestimmt ist.

[Rozmiar: 49221 bajtów]
[Zurück]

Soziale Medien

Verbinde dich mit uns: